werden Sie Teil der inwerk-familie

wir haben neue Aufgaben in einem besonders angenehmen Team!

wir feiern Sie

wenn Sie uns verstärken wollen

Wir sind jedoch davon überzeugt, dass die Begeisterung für eine Aufgabe, das Einbringen eigener Ideen und das Vorantreiben von Projekten jedem Job Sinnhaftigkeit verleiht. Daher liegt es uns besonders am Herzen, neuen Kolleginnen und Kollegen unsere Leidenschaft für Innovationen und praxisnahe, moderne Bürolösungen nahe zu bringen. Gerne geben wir auch Querdenkern eine Chance, die mit uns neue Wege gehen wollen und dazu beitragen, unsere Blickwinkel zu erweitern.

Wir sind ein Familienunternehmen und arbeiten in familiär-vertrauensvoller Atmosphäre zusammen. Wir Inwerker legen großen Wert auf ein freundliches Miteinander und auf Loyalität zwischen allen Funktionsbereichen im Unternehmen – bei flacher Hierarchie und bewusst heterogener Teamzusammensetzung.  Der rege Austausch zwischen den Standorten und regelmäßige Workshops, aber auch Events wie das jährliche Sommerfest und das Jahresabschlussfest und gelegentlich gemeinsames Fußball gucken festigen unseren Zusammenhalt. 

Wir wissen, dass keiner von uns perfekt ist und dass wir gemeinsam erfolgreicher sein können. Deshalb unterstützen wir uns gegenseitig und pflegen eine positive Fehlerkultur. Die persönliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen ist uns wichtig und wird durch flexible Weiterbildungsprogramme gefördert. An unseren beiden Standorten in Nordrhein-Westfalen und Hessen genießen wir eine einzigartige, inspirierende Arbeitsumgebung, in der wir uns wohlfühlen.

 

smart

Natürlich suchen wir die schlauen Köpfe,
die uns in unserem Tun
klug unterstützen.

gemeinsam

Teamzusammenhalt ist uns sehr wichtig. Wir sind ein Familienunternehmen und arbeiten in vertrauter Atmosphäre zusammen.

innovativ

Auch im täglichen Job sind wir offen für neue Wege und probieren gern alternative Arbeitsformen aus.

E-Auto laden

wir glauben an eine grüne Zukunft - daher kann jeder sein Elektro-Auto bei uns kostenfrei laden - mit Ökostrom.

Was uns wichtig ist

O-Töne aus unserem Team

LAB-3

Arbeiten in Biebertal bei Gießen

Im Inwerk LAB-3 in Biebertal entsteht ein modernes Bürokonzept mit eigenen Bürosystemen. Hier entwickeln wir nicht nur unsere Produkte, sondern testen diese auch in der Alltagspraxis unserer Kolleginnen und Kollegen.  

Ergonomische Arbeitsplätze, Schulungszentrum, Loungebereiche, Eventküche und sogar ein Fitnessstudio befinden sich im LAB-3 unter einem Dach. Sie erfüllen die unterschiedlichen Wünsche der Mitarbeiter an Arbeitsbedingungen und Relaxing-Möglichkeiten.    

Forum für Bürokultur

Arbeiten in Meerbusch

Im Ambiente einer ehemaligen Brauerei verfügen wir auf 3.500 qm über Deutschlands größte Büromöbelausstellung und präsentieren unsere eigenen Marken und die Produkte unserer ausgewählten Partner. Regelmäßig empfangen wir hier Kunden aus dem In- und Ausland, die bei Bedarf in unserem Gästehaus kostenlos übernachten können. Auch unsere Biebertaler Kollegen nutzen dieses Domizil bei regelmäßigen Besuchen in Meerbusch.  

Inmitten der Showrooms befinden sich auch unsere eigenen Arbeitsplätze. Das Thema „Open Space“ beraten wir nicht nur, sondern leben es hier täglich. So können unsere Kunden ‚am lebenden Objekt‘ erfahren, wie diese Büro-Infrastruktur umgesetzt wird. Gleichzeitig ist es für uns auch die angenehmste Arbeitsform, weil wir kurze Wege haben, direkt miteinander kommunizieren können und uns gleichzeitig viele Bereiche für konzentrierte Einzelarbeit, für Besprechungen und Meetings zur Verfügung stehen. 

Inmitten unserer Showrooms liegen auch unsere eigenen Arbeitsplätze. Das Thema Open Space beraten wir nicht nur, sondern leben wir hier auch. So können unsere Kunden "am lebenden Objekt" erfahren, wie dieses Trendthema umgesetzt wird. Gleichzeitig ist es für uns auch die angenehmste Arbeitsform, weil wir ganz kurze Wege haben, viel Kommunikation möglich ist und uns unsere Räumlichkeiten gleichzeitig viele Bereiche für Rückzug und Konzentration zur Verfügung stellen.

Selbstverständlich arbeiten wir alle an ergonomischen Arbeitsplätzen. Unsere eigenen Designmöbel Masterlift® und Masterpod® bieten uns dazu ideale, variable Möglichkeiten und sind dabei auch noch schön anzusehen. Kaffee, Softgetränke und täglich frisches Obst stehen uns kostenlos zur Verfügung (und für den Sweet Tooth ist auch gesorgt).

Der tägliche Weg zur Arbeit ist aus allen Richtungen denkbar bequem. Das Forum für Bürokultur liegt verkehrsgünstig an der A44, in der Nähe befinden sich ein Bahnhof und eine S-Bahnstation. Kollegen, die sich vor der Arbeit sportlich betätigen wollen und mit dem Rad kommen, haben die Möglichkeit, vor Arbeitsbeginn die Duschen des Gästehauses zu nutzen.

Die Inwerk Familie

Trommeln gehört zum Geschäft
Mit dem Ohr am Kunden
Es geht auch ohne Nerds
Design is all that matters

Gerne melden wir uns