Objekteinrichtung

Planung und Realisierung aus 1 Hand

Der erste Schritt

Planung mit System mit InKonzept

In den letzten Jahren haben wir mehr als 1000 Planungen und Konzepte erstellt. Neu entwickelt haben wir unsere systematische Planungsdienstleistung InKonzept. Der Vorteil: Wir können in Form von drei abgestuften Paketen die passgenaue Dienstleistung bereitstellen. Dabei kombinieren wir die innenarchitektonische Expertise mit der Umsetzungskompetenz des Fachhandels. Sprich, dass was wir planen können wir kalkulationssicher realisieren.

Mit InKonzept Basic vermitteln unsere Fachplaner einen Eindruck davon, wie sich die von Kunden ausgewählten Artikel im Raum platzieren lassen, und stellen einen Möblierungsplan zur Verfügung. Akustik- und Lichtempfehlungen können dieses Paket abrunden. 

Das InKonzept Plus Paket ist ideal vor allem für diejenigen Kunden, die noch nicht genau wissen, wohin die Reise gehen soll. Ein Team aus Innenarchitekten und Fachberatern investiert Zeit und Kreativität, um das ideale Flächenlayout zu entwickeln und die ‚Story‘ des Unternehmens in ein individuelles Raumkonzept zu überführen. So entwickeln wir moderne Bürolandschaften, die wir intensiv mit den Kunden abstimmen und bei denen wir sicherstellen, dass sie wie geplant auch schnell und effizient umgesetzt werden können.

Das Premium-Paket InKonzept Premium macht im Zuge der Planung jeden Wunsch realisierbar. Hier berechnen wir die Planungsdienstleistung auf Stundensatzbasis nach zeitlichem Aufwand. Dieses umfangreichste Paket reicht bis hin zur Planung eines gesamten Gebäudes inklusive der Erfassung der Aufmaße vor Ort.

schnell

Die Dienstleistung InKonzept  
gewährleistet eine reduzierte  
Planungsdauer. 

kreativ

Mit Herzblut und Gehirnschmalz  
gestalten wir jede Einrichtungs- 
planung als schlüssiges Konzept.

umsetzbar

Bei jeder Planung planen wir mit,  
wie diese schnell und wirtschaftlich  
realisiert werden kann.

der zweite Schritt

Projektmanagement just-in-time

Wir verstehen uns als professioneller Lösungspartner unserer Kunden. Deshalb machen wir uns immer schon vorab Gedanken darüber, wie ein Einrichtungsprojekt am wirtschaftlichsten umsetzbar ist. Dazu gehört, dass wir die gesamte Auftragsabwicklung inklusive Lieferzeiten und Montage koordinieren.

Unser Projektmanagement funktioniert deshalb so gut, weil wir einerseits mit unseren 120 Herstellerpartnern seit vielen Jahren eng zusammen arbeiten. Andererseits aber auch deshalb, weil wir selbst erfolgreich Produkte entwickeln und in großen Mengen auf Lager vorhalten. Dadurch können Sie z.B. mehr als 500 Arbeitsplätze praktisch am nächsten Tag in Deutschland und im benachbarten Ausland erhalten.

120 Partner für eine Einzigartige Auswahl

Gerne melden wir uns