Willkommen im LAB-3

Loft-Büro für Kreativität
 

Lab-3

2.000 qm digitalisierte Arbeitswelt in Wohlfühlatmosphäre

Auf einem knapp 14.000 Quadratmeter großen Areal in Biebertal bei Gießen baut Inwerk derzeit ein völlig neuartiges Bürogebäude:  das LAB-3. Aufgrund der stetig wachsenden Mitarbeiterzahl und unserer verstärkten Ausrichtung auf Forschung und Entwicklung für moderne Arbeitswelten entsteht ein ca. 2.000qm großer Bürokomplex, der deutschlandweit einzigartig ist. Das Gebäude und die Büroflächen sollen allen Ansprüchen der digitalisierten Arbeitswelt gerecht werden und eine Arbeitsumgebung schaffen, in der sich jeder Mitarbeiter rundum wohl fühlt.

Dazu gehören nicht nur ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze, sondern auch eine optimale Raumakustik, verschiedene Rückzugsorte für konzentriertes Arbeiten und Regeneration sowie Meeting-Bereiche für unterschiedlichste Ansprüche. Zusätzliche Elemente wie ein Fitness-Bereich, eine Gemeinschaftsküche, eine Kaffee-Bar, Relax-Terrasse sowie eine Lounge dienen dem Erhalt der Work-Life-Balance und dem „Wir-Gefühl“.

Das LAB-3 umfasst perspektivisch genügend Platz für zusätzliche Arbeitsplätze, um weitere Talente in das Inwerk Team aufzunehmen. Ein Teil des Gebäudes ist als Schulungszentrum geplant, in dem die umfangreiche Weiterbildung stattfindet. Für Kunden und die Schulungsteilnehmer sind mehrere Gästezimmer vorgesehen. 

Neue Arbeitsplätze

Hohe Kapazitäten für das  
weiter wachsende Inwerk Team
 

Moderne Bürokonzepte

Arbeiten in einem Loft-Büro mit einzigartigen Raum-in-Raum Lösungen 

Work-Life-Balance

Fitness-Bereich, Lounge, Gemeinschaftsküche, Kamin, Kaffee-Bar 

Unsere Produkte

getestet im eigenen Praxis-Alltag 


Wir entwickeln und designen Produktserien, die optimal auf die Anforderungen der modernen Arbeitswelt zugeschnitten sind. In der täglichen Praxis sollen sie den produktiven Workflow unterstützen und zugleich zu einer angenehmen Arbeitsatmosphäre beitragen. In diesem Sinne haben wir schon vielfach technologisch Maßstäbe gesetzt, z. B. mit dem multifunktionalen Möbelsystem Masterbox® und der Schreibtischserie Masterlift®.  

Sämtliche Produkte kreieren wir nach unserem strengen Qualitätsanspruch. Im Forschungs- und Entwicklungszentrum LAB-3 werden wir noch intensiver als zuvor alle Neuheiten in unseren eigenen Arbeitsalltag integrieren und weiter entwickeln.  
 

Wir wollen eine arbeitsumgebung realisieren, in der man gerne auch seine freizeit verbringen würde

- Bernd Klingelhöfer

UNSER AKTUELLER STANDORT BIEBERTAL 

Arbeiten mit Burgblick

Unser aktueller Standort in Biebertal bei Gießen überzeugt schon von seiner Lage her durch die attraktive Aussicht auf Burg Gleiberg und den Dünsberg. Hier arbeitet das derzeit 25köpfige Team in einem 450 Quadratmeter großen Büro. Die Einrichtung bietet ein Höchstmaß an Ergonomie: Jeder Arbeitsplatz ist mit einem elektrisch höhenverstellbaren Steh-Sitz-Tisch und mit drei großen Monitoren ausgestattet.

Wie bei Inwerk üblich wählt jeder Mitarbeiter seinen Bürodrehstuhl nach persönlicher Vorliebe selbst. Integrierte Akustikmöbel und Akustikelemente sorgen für eine lärmberuhigte Arbeitsumgebung. Zwei Meetingräume, ein großer Konferenzraum, mehrere Loungebereiche, Küche und Balkone komplettieren eine Infrastruktur, in der unsere Mitarbeiter angenehm arbeiten und sich wohlfühlen. 

so erreichen sie uns

Anfahrtsbeschreibung

Inwerk GmbH
Burgblick 2
35444 Biebertal

Tel.: 06409 66190

Öffnungszeiten:
Montag-Freitag von 9 bis 17 Uhr

Bitte vereinbaren Sie mit uns zuvor einen Termin, damit wir uns genug Zeit für Sie nehmen können.


 

Gerne melden wir uns