Einfach jetzt Bewerben

Inwerk ist Top-Arbeitgeber 2019, 2020 und 2022 

FOCUS-BUSINESS (11/2018, 04/2019, 11/2021)

Wir freuen UNS AUF DICH 

Und wir sind sicher, dass es dir bei uns gefällt 

Warum wir?

Inwerk ist Innovationsführer für Büroeinrichtungen im e-commerce mit Direct-to-Customer (D2C) Ansatz. Wir stehen als Marke, Hersteller und Anbieter für hochwertige, designorientierte und preisattraktive Büromöbel für moderne Büroreinrichtungslösungen. Taktgebend liefern wir die Antworten auf sich wandelnde Bürowelten. Als Unternehmen mit stark Team- und New Work- orientierter Ausrichtung, modernster digitaler Ausstattung und familiär herzlicher Firmenkultur wurden wir mehrfach als Top-Arbeitgeber prämiert. Nicht zuletzt aufgrund unserer über 20-jährigen Erfolgsgeschichte sind wir mit unseren aktuellen Investitionen bestens für die Zukunft aufgestellt und bieten Dir mit unseren ambitionierten Wachstumsplänen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Werde Teil von einem Unternehmen, das die Büromöbelwelten von morgen maßgeblich mitgestaltet und verbessere so den Arbeitsalltag vieler Menschen sowie Deinen eigenen.

Unsere Benefits für dich: 

 
• Faszinierende Firmengebäude mit modernen Bürolandschaften & digitaler Top-Ausstattung
• 
Remote Working Policy - komm in designorientierte Showrooms oder arbeite tageweise Remote
• Profitiere von Rabatten auf schicke und ergonomische Büromöbel, damit auch Remote alles passt
• Fühle Dich schnell wie zu Hause in einem wertschätzenden und hochmotivierten Team
• 
Stell Dich anspruchsvollen Aufgaben und freue Dich auf schnelle Weiterentwicklung
• Steile Lernkurve durch Top-Onboarding und Möglichkeit zu früher Verantwortungsübernahme
• 
Entfalte Dich - die Entwicklung unserer Mitarbeitenden ist uns eine Herzensangelegenheit
• 
Lust auf DJ und Foodtruck? Bei coolen Teamevents lassen wir unserer Feierfreude freien Lauf
• 
Entspannungstraining mit Inhouse-Trainern für deine mentale Gesundheit
• G
esunde Snacks, Wasser, Tee, Bio-Kaffee und Playground mit Basketball und Tischtennis 
• 
Schon in der E-Mobilität angekommen? Lade Dein E-Auto herzlich gerne bei uns kostenfrei
2 Standorte in Meerbusch bei Düsseldorf (NRW) und Biebertal bei Gießen (Hessen)

Top arbeitgeber

Inwerk ist buchstäblich ausgezeichnet

Das Fachmagazin „FOCUS-BUSINESS“ hat Inwerk bereits zum dritten Mal als „Top-Arbeitgeber Mittelstand“ ausgezeichnet. Nach 2019 und 2020 erhielt unser Unternehmen auch für das Jahr 2022 den begehrten Titel. Die erneute Auszeichnung verstehen wir als Bestätigung der gelebten Unternehmenskultur. „Wir praktizieren teamübergreifend einen wertschätzenden Umgang miteinander, weil wir zutiefst davon überzeugt sind, dass wir nur so gemeinsam erfolgreich sein können. Das so prämiert zu sehen, macht uns stolz und treibt uns weiter an“, sagt Sandra Lehmann, Director People bei Inwerk.

Die Entscheidung der Juroren ist differenziert begründet. So biete Inwerk nicht nur ein besonders modernes Büro-Ambiente, in dem vor allem eigene Einrichtungslösungen das Bild bestimmen. Hinzu komme auch eine durch flache Hierarchien geprägte Arbeitswelt, die viel Gestaltungsspielraum und individuelle Aufstiegsmöglichkeiten eröffne.

Inspirierende Atmosphäre stimuliert Begeisterungsfähigkeit

Seit der Gründung 2001 ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen. Allein in den vergangenen beiden Jahren wurden 45 qualifizierte Talente für die Standorte Meerbusch und Biebertal rekrutiert. Typisch für Inwerk ist das Arbeitsklima, das von Vertrauen und Offenheit geprägt ist. Geschäftsführer David Weidemann betont: „Wir achten ganz bewusst auf die Bedürfnisse der Person und nicht nur des Mitarbeiters bzw. der Mitarbeiterin. Was ein wichtiger Grund dafür sein dürfte, dass sich unsere Teammitglieder mit dem Unternehmen identifizieren und mit Begeisterung und Leidenschaft an ihre Aufgaben gehen.“

Kurzum: In Meerbusch und in Biebertal genießen wir inspirierende Arbeitsumgebungen, in denen wir uns wohlfühlen. Vielleicht teilst Du diese Erfahrung demnächst mit uns.

das wird DICH freuen...

Kaffee wie in der besten Bar
Vitamine für deine Gesundheit
Auf Erfolge stoßen wir an
Entspannen und Genießen
Im eigenen Gästehaus
Gekühlt und täglich frisch
Kostenlose Lademöglichkeit
Kommunikation und Spaß
O-Töne aus unserem TEAM:

"ZUKUNFTSORIENTIERTER Arbeitgeber mit sehr guter Work-Life-Balance"

"technische Ausstattung ist super, Möbel natürlich erst recht"

"Moderne, attraktive Arbeitsplätze in tollen Gebäuden"

Was uns wichtig ist

Gerne lassen wir als Kununu-Top-Company natürlich auch unsere Teammitglieder zu Wort kommen. Genauere Ausführungen dazu findest du auf www.kununu.de.
 

Nachhaltig und Elegant

Inwerk als Vorreiter

Als junges, dynamisches Unternehmen versuchen wir immer am Zahn der Zeit zu leben. Wie bei unseren Produktinnovationen zu sehen, ist Nachhaltigkeit ein großes Thema für uns. Wir wollen Trends nicht nur erleben, sondern am liebsten vorleben. Nachdem wir schon vor rund 5 Jahren eine Power Ladesäule auf unserem Parkplatz installiert haben und die ersten Teslas in den täglichen Gebrauch genommen haben, sind wir noch einen Schritt weiter gegangen und statten unsere Mitarbeiter:innen mit umweltschonenden Teslas aus, sofern Dienstwagen benötigt werden. Wer Inwerk verfolgt weiß, dass dies kein überraschender Schritt ist, denn so wie unsere Produkte steht auch Inwerk für Modernität, Aktualität und Nachhaltigkeit.

Forum für Bürokultur

Arbeiten in Meerbusch bei Düsseldorf

Im Ambiente einer ehemaligen Brauerei verfügen wir auf 3.500 qm über Deutschlands größte Büromöbelausstellung und präsentieren unsere eigenen Marken und die Produkte unserer ausgewählten Partner. Regelmäßig empfangen wir hier Kunden aus dem In- und Ausland, die bei Bedarf in unserem Gästehaus kostenlos übernachten können. Auch unsere Biebertaler Kollegen nutzen dieses Domizil bei regelmäßigen Besuchen in Meerbusch. 

Inmitten unserer Showrooms liegen auch unsere eigenen Arbeitsplätze. Das Thema Open Space beraten wir nicht nur, sondern leben wir hier auch. So können unsere Kunden "am lebenden Objekt" erfahren, wie dieses Trendthema umgesetzt wird. Gleichzeitig ist es für uns auch die angenehmste Arbeitsform, weil wir ganz kurze Wege haben, viel Kommunikation möglich ist und uns unsere Räumlichkeiten gleichzeitig viele Bereiche für Rückzug und Konzentration zur Verfügung stellen.

Selbstverständlich arbeiten wir alle an ergonomischen Arbeitsplätzen. Unsere eigenen Designmöbel Masterlift® und Masterpod® bieten uns dazu ideale, variable Möglichkeiten und sind dabei auch noch schön anzusehen. Kaffee, Softgetränke und täglich frisches Obst stehen uns kostenlos zur Verfügung (und für den Sweet Tooth ist auch gesorgt).

Der tägliche Weg zur Arbeit ist aus allen Richtungen denkbar bequem. Das Forum für Bürokultur liegt verkehrsgünstig an der A44, in der Nähe befinden sich ein Bahnhof und eine S-Bahnstation. Kollegen und Kolleginnen, die sich vor der Arbeit sportlich betätigen wollen und mit dem Rad kommen, haben die Möglichkeit, vor Arbeitsbeginn die Duschen des Gästehauses zu nutzen.

LAB-3

Arbeiten in Biebertal bei Gießen

Im Inwerk LAB-3 in Biebertal steht ein modernes Gebäude, ausgestattet mit unseren eigenen Bürosystemen. Hier entwickeln wir nicht nur unsere Produkte, sondern testen diese auch in der Alltagspraxis unserer Kolleginnen und Kollegen.  

Ergonomische Arbeitsplätze, Schulungszentrum, Loungebereiche, Eventküche und sogar ein Fitnessstudio befinden sich im LAB-3 unter einem Dach. Sie erfüllen die unterschiedlichen Wünsche der Mitarbeiter:innen an Arbeitsbedingungen und Relaxing-Möglichkeiten. 

Die LAB-3-Infrastruktur und Einrichtung sind ausgelegt für Prozesse neuen Arbeitens und für hybride Arbeitsmodelle. Derzeit denken viele Unternehmen daran, ihre Büro-Layouts den veränderten Bedingungen anzupassen. Wie das funktioniert, zeigt das 2.500 qm große LAB-3 mit einer authentischen Arbeitswelt, in der Inwerk-Teams ihren Aufgaben nachgehen. Firmenkund:innen und Fachbesucher:innen können hier unmittelbar nachvollziehen, wie der Wertschöpfungsapparat Büro kreative Leistungen fördert. Die „3“ bezeichnet das ganzheitliche Konzept aus Gebäudearchitektur, Arbeitsumgebungen und Arbeitskultur. 

Das Inwerk-Team

Weil Büros einrichten Spaß macht
Online mit Kunden im Kontakt
Voller Leidenschaft
Regie hinter den Kulissen
Zahlenjongleure und Analytiker
Garant für Prozess-Sicherheit

Gerne melden wir uns