Become a part of the team

New jobs available with an exceptionally friendly team!

Celebrating you

for strengthening us

We're convinced that enthusiasm for a task, being able to bring your own ideas and drive projects forwards is what makes a job meaningful. So it's particularly important to us to share with new colleagues our passion for innovation, practical and modern office solutions, and attractively and skillfully presenting these ideas through our online shop. We're particularly fond of people who like thinking and working creatively and on their own initiative. As a company recognised for our willingness to innovate, we love constantly expanding our perspective, keeping our jobs exciting and always improving.

We're a family company, and we work in a familial, trusting environment where everyone is valued. We Inwerkers value a friendly, personable atmosphere, which is why we train our teams in every department, from software pros to invoicing staff, not just on specialist subjects but also on matters like the basics of successful communication, negotiation skills and making a friendly impression.

Loyalty between all of our teams, no matter their department, is very important to us. We want everyone to want to work with us - not just because of the exciting work we do, but also because of the fantastic people we have and the way we get along. Our flat hierarchies and our consciously diverse, varied team are core to this approach. At Inwerk, CVs don't always have to match the mainstream. We carefully and personally nurture new talent, and make sure multiple people examine each application to see its potential. As a result, all sorts of personalities can find a place here. If needed, we also help further develop people's talents with one-to-one coaching, and we're always ready to listen, including when things aren't quite going right.

Active communication between offices, regular multi-team workshops - and, of course, our particularly lovingly organised events like our annual summer festival and the end-of-year party - help reinforce our team spirit. Smaller events in between, like ice-cream vans in the summer, watching the football together or company barbecues, keep us together the rest of the time.

Our team members aren't just important to us: they're valuable. We try to do little things every day to help people feel good at work, including:

Fruit baskets with apples, kiwis, bananas...
Free coffee, tea, water - and every now and then, when there's something to celebrate, a glass of sparkling wine (with or without alcohol)
Finishing-time beers from 5pm
Outdoor terrace/balcony
A beautiful employee kitchen
Showers/Guest rooms with showers

We also periodically offer:
English courses
Back fitness classes
Yoga
Mindfulness-based relaxation sessions

And more besides, depending on what people need.

Both of our offices in North Rhine-Westphalia and Hesse allow us to enjoy a unique, inspiring working environment where we can feel good - and so, we're sure, can you.

As a top company on Kununu, we're also happy to let our team members speak for themselves about Inwerk's culture. You can find their reports on www.kununu.de.


We look forward to getting to know you personally. Until then:

See you soon at Inwerk! :-)


 

Current vacancies at Inwerk

Convinced that you're exactly the person we need?

Whenever we're looking for new colleagues for a specific position, we publish our vacancies with the German Employment Agency.

But if you don't find anything there, we're still interested in hearing from people with a passion for finding the best solutions for our customers. Maybe we just don't yet know that we need you in particular! Convince us: send us your details. They don't have to be in a standard format: we think that your taking the initiative is more important than following the usual path perfectly. Let's see how we match up!

Smart

Of course, we're looking for smart people
who find clever ways
to help us do what we do.

Together

Teamwork is really important to us. We're a family company and we work together in an atmosphere of trust.

Innovative

We're open to new options and trying out new ways of working, even with day-to-day things.

Sustainable

We believe in a green future - which is why all our employees can charge their electric cars for free. With renewable electricity, of course.

What's important to us

Quotes from our team

LAB-3

Working in Biebertal, near Giessen

Inwerk's LAB-3 in Biebertal is located in a modern building equipped with our own office systems. Here we develop our products, but we also test them out by letting our colleagues use them day-to-day.

Ergonomic workstations, a training centre, lounges, an events kitchen and even a fitness studio: it's all here under one roof at LAB-3. All to meet the varied needs of our employees in terms of both working conditions and relaxation options.

Forum for Office Culture

Working in Meerbusch

Here in the unique atmosphere lent by its status as a former brewery, we have Germany's largest office furniture exhibition, measuring 3,500 square metres, where we present our own brands and products from selected partners. We regularly receive customers here from Germany and abroad - they can even stay for free in our guest house if they need to. Our colleagues from Biebertal also regularly use this house during their regular visits to Meerbusch.

Our own workstations are also located amidst our showrooms. We don't just recommend open space: here, we live it as a reality. As a result, our customers can see "live" how this trend becomes a reality. At the same time, we also find it the nicest way to work, since everyone is easy to reach and it facilitates communication, while our space still offers plenty of areas to retreat to and concentrate in.

Naturally, we all work at ergonomic desks. Our own designer furniture units, the Masterlift® and Masterpod®, offer ideal, flexible options - and they look great too. Free coffee, soft drinks and fresh fruit are available every day (and don't worry, we also look after those with a sweet tooth, too).

Getting to work each day is as easy as can be, no matter how you do it. The Forum for Office Culture is well connected, lying just off the A44 autobahn. There's also a train and S-Bahn station nearby. Colleagues who want to work out before work by cycling here can use the guesthouse showers before getting started for the day.

The Inwerk team

Because creating offices is fun
Making contact with customers online
Full of passion
Running things behind the scenes
Number-crunchers and analysts
Guarantors of process security

We'd love to talk to you

werden Sie Teil des Teams

wir haben neue Aufgaben in einem besonders angenehmen Team!

wir feiern Sie

wenn Sie uns verstärken wollen

Wir sind davon überzeugt, dass die Begeisterung für eine Aufgabe, das Einbringen eigener Ideen und das Vorantreiben von Projekten jedem Job Sinnhaftigkeit verleiht. Daher liegt es uns besonders am Herzen, neuen Kolleginnen und Kollegen unsere Leidenschaft für Innovationen und praxisnahe, moderne Bürolösungen und die attraktive- und geschickte Darstellung dieser Ideen durch unseren Onlineshop nahe zu bringen.  Menschen, die gerne kreativ und eigeninitiativ im Denken und Handeln sind, sind bei uns besonders herzlich willkommen. Als für unsere Innovationsbereitschaft prämiertes Unternehmen lieben wir es, unsere Blickwinkel ständig zu erweitern, Aufgabenfelder damit spannend zu halten und so nebenbei auch noch immer besser zu werden.

Wir sind ein Familienunternehmen und arbeiten in familiär-vertrauensvoller und wertschätzender Atmosphäre zusammen. Wir Inwerker legen dabei großen Wert auf ein freundliches und sympathisches Miteinander. Daher schulen wir unsere Teams durch alle Bereiche vom Softwareprofi bis zum Rechnungswesen nicht nur zu Fachthemen, sondern auch zu Themen wie Grundlagen erfolgreicher Kommunikation, Verhandlungsgeschick und sympathisches Auftreten. 

Loyalität zwischen allen Teams im Unternehmen, egal welcher Bereich, ist uns sehr wichtig. Wir möchten, dass jeder gerne zu uns kommt - nicht nur wegen der spannenden Aufgaben, sondern auch wegen der tollen Menschen und dem netten Umgang miteinander. Grundlage hierfür bieten unsere flachen Hierarchien und  unsere bewusst heterogene und damit bunte Teamzusammensetzung. Bei Inwerk braucht nicht jeder Lebenslauf dem Mainstream zu entsprechen. Wir pflegen eine sorgsame und persönliche Auswahl neuer Talente und schauen nach dem Mehraugenprinzip nach möglichem Potenzial. Dadurch können bei uns die unterschiedlichensten Persönlichkeiten ihren erfolgreichen Wirkungskreis finden. Bei Bedarf unterstützen wir im Rahmen der Talentförderung darüber hinaus gerne auch die persönliche Weiterentwicklung durch individuelles Coaching und haben jederzeit ein offenes Ohr, auch wenn mal nicht alles rund läuft.
Wir wissen, dass keiner von uns perfekt ist und pflegen daher eine positive Fehlerkultur, die auf gemeinsame Weiterentwicklung und gegenseitigen Respekt setzt.  

Der rege Austausch zwischen den Standorten, die regelmäßigen teamübergreifenden Workshops und natürlich auch unsere ganz besonders liebevoll organisierten Events wie das jährliche Sommerfest und das Jahresabschlussfest festigen unseren Zusammenhalt. Kleine Zwischenevents wie Eiswagen im Sommer, gemeinsames Fußballschauen oder Barbecue stärken den Zusammenhalt in den Zeiten dazwischen.

Unsere Teammitglieder sind uns nicht nur wichtig, sondern auch wertvoll, so dass wir gerne täglich kleine Besonderheiten zum Wohlfühlen beim Arbeiten zur Verfügung stellen, wie z.B.: 

Obstkorb mit Äpfel, Kiwi, Bananen...
frei Kaffee, Tee, Wasser und ab zu einen Sekt mit oder ohne Alkohol, wenn es etwas zu feiern gibt
ab 17 Uhr Feierabendbier
Sonnenterasse/Balkon
schöne Mitarbeiter Küche
Duschmöglichkeit/Gästezimmer mit Dusche

Darüber hinaus werden:
Englischkurse
Rückenfit
Yoga
Achtsamkeitsbasierte Entspannungsverfahren

und Ähnliches ganz nach Bedarf periodisch angeboten.

An unseren beiden Standorten in Nordrhein-Westfalen und Hessen genießen wir eine einzigartige, inspirierende Arbeitsumgebung, in der wir uns wohlfühlen und sicher demnächst auch Sie.

Gerne lassen wir als Kununu-Top-Company natürlich auch unsere Teammitglieder selbst zur Inwerk-Kultur zu Wort kommen. Ausführungen dazu finden Sie auf www.kununu.de.


Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen und sagen:

Bis bald bei Inwerk :-)


 

Aktuelle Stellen bei Inwerk

Sie sind davon überzeugt, der oder die Richtige für uns zu sein?

Suchen wir für eine ganz bestimmte Stelle einen neue Kollegen, so veröffentlichen wir unsere Stellenausschreibungen bei der Agentur für Arbeit.

Aber auch wenn Sie sich dort nicht wiederfinden, sind wir immer an kommunikativen Köpfen interessiert, deren Leidenschaft es ist, die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Vielleicht wussten wir bis jetzt noch gar nicht, dass wir genau SIE hier brauchen? Überzeugen Sie uns davon und schicken Sie uns Ihre Unterlagen. Gerne auch formlos, denn wichtiger als die perfekte Mappe ist uns, dass Sie den ersten Schritt tun und sich bei uns melden. Lassen Sie uns herausfinden, wie wir zueinander passen könnten!

smart

Natürlich suchen wir die schlauen Köpfe,
die uns in unserem Tun
klug unterstützen.

gemeinsam

Teamzusammenhalt ist uns sehr wichtig. Wir sind ein Familienunternehmen und arbeiten in vertrauter Atmosphäre zusammen.

innovativ

Auch im täglichen Job sind wir offen für neue Wege und probieren gern alternative Arbeitsformen aus.

nachhaltig

wir glauben an eine grüne Zukunft - daher kann jeder sein Elektro-Auto bei uns kostenfrei laden - mit Ökostrom.

Was uns wichtig ist

O-Töne aus unserem Team

LAB-3

Arbeiten in Biebertal bei Gießen

Im Inwerk LAB-3 in Biebertal entsteht ein modernes Gebäude, ausgestattet mit unseren eigenen Bürosystemen. Hier entwickeln wir nicht nur unsere Produkte, sondern testen diese auch in der Alltagspraxis unserer Kolleginnen und Kollegen.  

Ergonomische Arbeitsplätze, Schulungszentrum, Loungebereiche, Eventküche und sogar ein Fitnessstudio befinden sich im LAB-3 unter einem Dach. Sie erfüllen die unterschiedlichen Wünsche der Mitarbeiter an Arbeitsbedingungen und Relaxing-Möglichkeiten.    

Forum für Bürokultur

Arbeiten in Meerbusch

Im Ambiente einer ehemaligen Brauerei verfügen wir auf 3.500 qm über Deutschlands größte Büromöbelausstellung und präsentieren unsere eigenen Marken und die Produkte unserer ausgewählten Partner. Regelmäßig empfangen wir hier Kunden aus dem In- und Ausland, die bei Bedarf in unserem Gästehaus kostenlos übernachten können. Auch unsere Biebertaler Kollegen nutzen dieses Domizil bei regelmäßigen Besuchen in Meerbusch. 

Inmitten unserer Showrooms liegen auch unsere eigenen Arbeitsplätze. Das Thema Open Space beraten wir nicht nur, sondern leben wir hier auch. So können unsere Kunden "am lebenden Objekt" erfahren, wie dieses Trendthema umgesetzt wird. Gleichzeitig ist es für uns auch die angenehmste Arbeitsform, weil wir ganz kurze Wege haben, viel Kommunikation möglich ist und uns unsere Räumlichkeiten gleichzeitig viele Bereiche für Rückzug und Konzentration zur Verfügung stellen.

Selbstverständlich arbeiten wir alle an ergonomischen Arbeitsplätzen. Unsere eigenen Designmöbel Masterlift® und Masterpod® bieten uns dazu ideale, variable Möglichkeiten und sind dabei auch noch schön anzusehen. Kaffee, Softgetränke und täglich frisches Obst stehen uns kostenlos zur Verfügung (und für den Sweet Tooth ist auch gesorgt).

Der tägliche Weg zur Arbeit ist aus allen Richtungen denkbar bequem. Das Forum für Bürokultur liegt verkehrsgünstig an der A44, in der Nähe befinden sich ein Bahnhof und eine S-Bahnstation. Kollegen, die sich vor der Arbeit sportlich betätigen wollen und mit dem Rad kommen, haben die Möglichkeit, vor Arbeitsbeginn die Duschen des Gästehauses zu nutzen.

Das Inwerk-Team

Weil Büros einrichten Spaß macht
Online mit Kunden in Kontakt kommen
Voller Leidenschaft
Regie hinter den Kulissen
Zahlenjongleure und Analytiker
Garant für Prozess-Sicherheit

Gerne melden wir uns