Orgatec

Hall 7.1, booth B028

Mastermove® seating sensor

Your personal health coach at your workstation

The MasterMove® digital sensor technology for office swivel chairs sets a new standard in preventative healthcare. MasterMove counteracts the rigid sitting behaviour at the office workplace which is often the cause of back pain, cardiovascular diseases and other clinical issues. The system, developed by Inwerk in cooperation with experienced orthopaedists, encourages healthy movement on the office chair. MasterMove records the number of all movements, i.e. the sitting behaviour, and the chair setting at the same time. The system analyses the data and uses it to calculate recommendations for the user. These are transferred to the smartphone via Bluetooth and saved as statistics (only for the user themselves). All this functions continuously and completely automatically, without the need for any manual intervention.

The integration of this new mHealth solution proves to be a worthwhile investment. Located unobtrusively on the underside of the seat, MasterMove fulfills its role as a health coach. The movement initiated by the system prevents physical complaints, maintains performance and limits the number of sick days absent due to illness.

Humidity

MasterMove® offers climate-control and is  therefore able to give useful tips for your workspace

Temperature

MasterMove® measures the room temperature and reminds you to air the place out

Volume

MasterMove® monitors the volume in the office and offers tips for ideal working conditions

Masterbox® modular furniture system

Just stack and go

Modular furnishing system
The original Inwerk Masterbox® is a modular furniture-construction system for sideboards, closets, rolling containers, seating, kitchens and rooms-within-rooms - making it a flexible and versatile unit. Special features include its double-walled construction which enables a consistently smooth surface and appearance from all angles. Designed by Inwerk designer Karl Bell and his team, the Masterbox® won the red dot design award for office design in 2017 and was nominated for the German Brand Award 2019.

A furniture-construction system with invisible magnetic connectors. The Inwerk Masterbox is the most versatile furniture system we've ever created. The magnetic connectors, tried and tested thousands of times over, let you play freely with your designs, and the solution's modular structure offers enormous potential. And thanks to our unique 3D configurator, everyone can now design their own office furniture.
 

Infinitely flexible

You can reposition each box as often as you like. So each configuration becomes its own design - whatever your needs.

For the love of detail

You can see how much we love the Masterbox® in its pristine design, its precise finish and its ease of use.

Environmental bonus

Made completely of steel, it offers a long service life and is fully recyclable.

MasterPod® space systems

Create places of retreat, independent from your building structure

When brought together, sideboards, shelves and closets can become Masterpod® space systems. Perfectly convertible and beautifully flexible. A furniture concept for every office in the world. Create space systems with all the storage space you need. Save on additional furnishings. The Masterpod® is made up of personal lockers or 1.60 metre-long boxes with a vertical lid. A sophisticated furnishing concept that can keep responding flexibly to changes within a company without creating dependencies, while also providing space for intense work and retreats where teams can talk privately. It's not easy to bring all of this together under one roof, but we did it.

All Masterpod® space systems also provide plenty of additional - and often much-needed - storage space. Why? Because we know how many businesses need and want inconspicuous, well-organised storage space.

A construction kit full of creativity. Masterpod® space systems are assembled by hand with a magnetic strip between each cube, stacked on top of each other or joined together. No instructions, tools or power required. Incredibly stable and perfectly simple for anyone to assemble - with no screws or drills required. You decide how you want to use the storage space: accessible from outside, from inside, or even alternating. Whichever option turns out to be best, you can change it up at any time, or even move it all to another building or floor. Do you want to create a meeting space or work station with enough space for informational material for your next trade show visit? Just take the Masterpod® with you! BLACK, WHITE or BLACK AND WHITE, now, that's the question. That's the only question that really matters.

The Masterlift® 4 adjustable desk

Red Dot design winner 2017

The electrically adjustable Inwerk Masterlift® 4 desk is the flagship of this ergonomic product range that lets you alternate between standing up and sitting down for healthier working. In 2017, it was awarded the red dot design prize.

The loop frame stands out as a symmetrical design element with no visible joins, attached to the support columns. These are what give the desk its exceptional stability. Visually, the frame design captivates either all in black or with brilliantly chrome-plated support columns.

Aside from its unique design, the Masterlift® 4 features all of the usual features you'd expect from the Masterlift® series which set it above and beyond other electrically adjustable standing/sitting desks. Like the high lifting force that can handle loads of up to 100 kilograms, the speed of operation, the low operational volume and the minimal standby power use.
 

Standing up is healthy

Masterlift makes it super-quick, quiet and just a fingertip away.

App-driven

A Bluetooth connection lets you control your Masterlift® from your smartphone - with reminders to stand back up.

Your desk in every way

Our designers have really thought of everything - the right lights, cable managers, and more still.

Leister® acoustic system

High-performance acoustic absorbers

Modular, high-performance, design-oriented, TÜV-tested. This is the innovative Leister® acoustic system for offices. Its technical design guarantees a particularly high level of noise absorption, preventing noise from spreading across the room. Its acoustic foam material, which is also used in luxury car interiors, is wrapped horizontally in aluminium strips. These ensure a highly stable design while also contributing to noise reduction and lending the system its characteristic designer style. Since the acoustic foam isn't fully encased, it can absorb more noise than traditional partition walls.

Leister®'s high level of effectiveness has even been certified by TÜV Rheinland, which awarded the system a top rating for absorbing noise in the range of human speech between 500 and 1000 hertz.

The modular Leister® system makes it universally useful: whether as a desk divider, a partition wall, or a ceiling or wall absorber, Leister® always makes a great impression.

Discover our products now

Germany's largest furniture exhibition, measuring 3,500 square metres

This atmospheric and historic renovated brewery is not just a 3,500 square metre exhibition space for our products and the office furniture manufactured by our 120 partners: it's also where we work. Here our expert consultants both show and tell how we ourselves use the diverse office installations here. As a result, every customer gets an authentic impression of what a modern office installation looks like.

Naturally, we've put together some functional, ergonomic and particularly beautiful workstations for you. We present our electric height-adjustable Masterlift® desks together with the recommended swivelling office chairs. Besides providing us with a motivational environment, the open spaces of the marketing and customer support departments also inspire visitors to our exhibition.

Located near Dusseldorf, the Forum for Office Culture in Meerbusch is easy to reach via public transport or just off the A44 autobahn. The Forum itself has a generously-sized car park for customers and employees.

We'd love to talk to you

Orgatec

Halle 7.1 Stand B028

inwerk auf der orgatec 2018

Shaping Flexibility


Auf dem Inwerk Messestand informierten sich bedeutende Architekten und Fachhändler über die Neuheiten:

Masterbox - das modulare Möbelbausystem für spielerisch werkzeuglose Flexibilität

Phonix - die filigranste Büro-Telefonzelle mit einzigartigem elektrischen Sitz-Tisch System per Voice- Control

Mastermove - Inwerk digitalisiert den Bürodrehstuhl mit selbstenwickeltem Sensorensystem und App.
 

Sitz-Sensor Mastermove®

Der persönliche Gesundheits-Coach am Arbeitsplatz

Die digitale Sensortechnologie MasterMove für Bürodrehstühle setzt einen neuen Maßstab in der Gesundheitspräventon. MasterMove wirkt dem starren Sitzverhalten am Büroarbeitsplatz entgegen, das häufg Ursache für Rückenschmerzen, Herz-Kreislauferkrankungen und weitere Krankheitsbilder ist. Das von Inwerk in Zusammenarbeit mit erfahrenen Orthopäden entwickelte System animiert zur gesunden Bewegung auf dem Bürostuhl. Dazu erfasst MasterMove die Zahl sämtlicher Bewegungen (Moves), also das Sitzverhalten, und zugleich auch die Stuhl-Einstellung. Das System analysiert die Daten und errechnet daraus Empfehlungen für den Anwender. Diese werden via Bluetooth auf das Smartphone übertragen und als Statistik (nur für den Anwender) gespeichert. Das alles funktoniert dauerhaft und völlig automatsch, ohne dass auch nur ein Handgriff nöltg wäre.

Die Integraton dieser neuen mHealth Lösung erweist sich als lohnende Investition. Unaufällig an der Sitzunterseite erfüllt MasterMove seine Rolle als Gesundheits-Coach. Die durch das System initierte Bewegung vermeidet körperliche Beschwerden, erhält die Leistungsfähigkeit und schränkt die Zahl krankheitsbedingter Fehltage ein.

Luftfeuchtigkeit

MasterMove® gibt Tipps für ein gutes Klima am Arbeitsplatz.

Temperatur

MasterMove® misst die Raumtemperatur und erinnert ans Lüften

Lautstärke

MasterMove® achtet auf die Lautstärke und gibt Tipps für eine optimale Arbeitsathmosphäre

Möbelbausystem Masterbox®

Einfach stapeln

Modulares Büromöbelsystem
Die original Inwerk Masterbox® ist ein modulares Möbelbausystem für Sideboards, Schränke, Rollcontainer, Sitzmöbel, Küchen und Raum-in-Raum Systeme. Ein flexibles und vielfältiges Büromöbel. Besonderheiten sind die doppelwandige Bauweise, die allseits glatte Oberflächen und Sichtseiten ermöglicht. Die vom Inwerk Designer Karl Bell und seinem Team entworfene Masterbox® wurde 2017 mit dem red dot Designpreis Winner Office Design ausgezeichnet und ist zum German Brand Award 2019 nominiert.

Möbelbausystem mit unsichtbarer Magnetverbindung. Die Inwerk Masterbox ist das variabelste Möbelbausystem was wir je erfunden haben. Die tausendfach bewährte Magnetverbindung erlaubt spielerische Gestaltungsfreiheit und der modulare Aufbau birgt riesiges Potenzial. Und mit unserem einzigartigen 3D Konfigurator wird jeder zum eigenen Designer seiner Büromöbel.
 

MasterPod® Raumsysteme

Rückzugsorte schaffen und Gebäudeunabhängig bleiben.

Sideboards, Regale und Schränke, werden aus Boxen zu einem Masterpod® Raumsystem zusammengesetzt. Herrlich wandelbar und wunderbar flexibel. Ein Möbelkonzept für jede Bürosituation. So entstehen Raumsysteme mit so viel Stauraum, wie Sie benötigen. Zusätzliche Möbel können eingespart werden. Persönliche Schließfächer oder 1,60 m lange Boxen mit vertikaler Klappe bilden den Masterpod®. Ein durchdachtes Möbelkonzept, das sich immer flexibel dem Wandel eines Unternehmens anpassen kann, ohne Abhängigkeiten zu erzeugen und in der Lage ist, Raum zum konzentrierten Arbeiten zu ermöglichen und Rückzugsorte für Teams und Kommunikationsinseln zu schaffen, das alles in einem Möbelkonzept unter einen Hut zu bekommen ist nicht einfach, aber wir haben es geschafft.

Alle Masterpod® Raumsysteme bringen viel Zusätzlichen, und oft Notwendigen, Stauraum mit. Warum? Weil wir wissen, dass der Wunsch nach Diskretem und organisierten Ablageflächen in vielen Unternehmen besteht und erforderlich ist.

Ein Baukasten völliger Kreativität. Masterpod® Raumsysteme werden im Handumdrehen, mit einer Magnetfolie zwischen den Kuben, aufeinandergestapelt oder miteinander verbunden. Dafür benötigt man keinerlei Montageanleitung, Werkzeuge oder Kraft. Unglaublich stabil, extrem einfach für jedermann zu handhaben und ohne Bohren oder Schrauben in wenigen Minuten. Sie entscheiden, wie Sie den Stauraum nutzen wollen, von außen zugänglich, von innen, oder eine Seite außen, die andere von innen. Egal welche Variante die beste ist, ein Umbau ist jederzeit möglich. Der Umzug in ein anderes Gebäude oder Etage ebenso. Nehmen Sie an Messen teil und wollen auch hier einen Besprechungsbereich oder einen Arbeitsplatz mit genügend Platz für Informationsmaterial? Dann nehmen Sie den Masterpod® einfach mit! SCHWARZ oder WEISS, ODER SCHWARZ/WEISS, das ist hier die Frage. Die einzige Frage.

höhenverstellbarer Schreibtisch Masterlift® 4

Red Dot Design Sieger 2017

Der elektrisch höhenverstellbare Schreibtisch Inwerk Masterlift® 4 ist das Flaggschiff dieser ergonomischen Produktserie, die das Arbeiten im gesunden Wechsel zwischen Sitzen und Stehen ermöglicht. 2017 wurde er mit dem Designpreis Red Dot Award ausgezeichnet.

Souverän steht der Rahmen als umlaufender ‚Loop Frame‘ als symmetrisches Designelement ohne sichtbare Verbindung neben den Hubsäulen. Er verleiht dem Tisch seine extrem hohe Stabilität. Optisch fasziniert ganz besonders die Gestellausführung als Black Edition oder alternativ mit hochglanzverchromten Hubsäulen.

Der Masterlift® 4 besitzt neben seinem einzigartigen Design alle für die Produktfamilie Masterlift® typischen Leistungseigenschaften, die deutlich über dem Niveau anderer elektrisch höhenverstellbarer Steh-Sitz-Tische liegen. Z. B. die hohe Hubkraft, die bis zu 100 Kilogramm nach oben trägt, die schnelle Auf- und Abfahrt, das leise Betriebsgeräusch und den niedrigen Standby-Stromverbrauch.
 

Akustiksystem Leister®

Hochwirksamer Akustikabsorber

Modular, Hochwirksam, Designorientiert, TÜV geprüft. Das ist das innovative Akustiksystem Leister® fürs Büro. Sein technischer Aufbau garantiert, dass Luftschall in besonders hohem Maße absorbiert und damit die Ausbreitung im Raum wirksam eingeschränkt wird. Der verwendete Akustik-Schaumstoff, der für die Innenraumausstattung hochwertiger Pkw eingesetzt wird, ist von waagrechten Aluminiumleisten eingefasst. Diese sorgen für die hohe Stabilität der Konstruktion, tragen gleichzeitig zur Dämpfungsleistung bei und verleihen dem System seine design-charakteristische Optik. Da der Akustik-Schaumstoff nicht von einem Bezug umhüllt wird, kann mehr Schall absorbiert werden, als bei herkömmlichen Stellwänden.

Die hohe Wirksamkeit von Leister® wurde sogar vom TÜV Rheinland zertifiziert. Der Schallabsorptionsgrad erzielt im Bereich der Sprache zwischen 500 und 1000 Hertz einen absoluten Bestwert.

Das modulare System von Leister® ermöglicht eine universelle Verwendung. Ob als Tischtrennwand, Stellwand, Deckensegel oder Wandabsorber: Leister® macht immer eine gute Figur!
 

Unsere Produkte gleich entdecken

Mit 3.500qm Deutschlands größte Büromöbel-Ausstellung

Im Ambiente einer umgebauten historischen Brauerei haben wir nicht nur eine 3.500 qm große Ausstellung für unsere eigenen Produkte und die Büromöbel unserer 120 Herstellerpartner geschaffen, sondern gleichzeitig unsere Arbeitsplätze integriert. Hier informieren und demonstrieren unsere Fachberater, wie wir die vielfältigen Büroeinrichtungen selbst aktiv nutzen. Dadurch gewinnt jeder Kunde einen authentischen Eindruck moderner Büroeinrichtung.

Natürlich haben wir funktionale, ergonomische und besonders schöne Arbeitsplätze für Sie vorbereitet. Wir zeigen unsere elektromotorisch höhenverstellbaren Schreibtische Masterlift® mit dazu passenden Bürodrehstuhl-Empfehlungen. Die Open Space Flächen im Marketing und in der Kundenberatung bieten nicht nur uns eine motivierende Infrastruktur, sondern inspirieren auch die Besucher der Ausstellung.

Nahe Düsseldorf ist das Forum für Bürokultur in Meerbusch bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und auch über die Autobahnknotenpunkte der A44 verkehrsgünstig anzufahren. Am Forum steht ein großzügiger Parkplatz für Kunden und Mitarbeiter zur Verfügung.

Gerne melden wir uns